2018年8月22日水曜日

トラの叫び

Sollte der Herbst bald da sein?(もうそろそろ秋がきてもいいんじゃないかしら)
Dieser Sommer ist lang und heiß usw.(今年の夏は長いし暑いし etc.)
Ich komme aus Berlin und kann wirklich keine Hitze ertragen.(わたしベルリン出身だから、暑いの本当にだめなのよね)
Was? Ich soll die Klimaanlage benutzen?(え?クーラー使ったらって?)
Die Kälte kann ich auch nicht gut ertragen.(寒いのもダメなのよね)
Ich bin ja eine Katze, wie Sie wissen.(わたし猫なんで!)
 Die Klimaanlage macht mich sofort krank...(クーラーつけるとすぐに体調悪くなっちゃうから…)
Ich bin eine sensible Katze, verstehen Sie das?(センシティブなのよね、わたし。わかってもらえるかしら?)
Schon seit Wochen vermisse ich ja Berlin!(もう数週間まえからベルリンが恋しくてたんないわ!)
 😠(プンプン)


にほんブログ村 外国語ブログ ドイツ語へ 
↑Klick doch mal hier↑
(ここクリックしてってね)