2018年10月17日水曜日

らしい

Hallo, ich sei Paul.(こんにちは、僕はパウルらしい)
Ich wolle Konjunktiv I üben.(接続法I式を練習したいそうな)
 Meine Schwester gehe gerne spazieren.
(ぼくのお姉ちゃんはお散歩が好きらしい)
Sie sei dabei sehr glücklich.(お散歩で幸せを感じるんだって)
Heute müsse sie erst zum Yoga gehen.
(今日お姉ちゃんはまずヨガに行かないといけないらしい)
Nach dem Yoga werde sie spazieren gehen.
(ヨガのあとでお散歩に行くみたよ)
... Oh je, ich denke, ich habe jetzt genug Konjunktiv I.
(…ふぅ、接続法I式はもう十分かな)
Anstrengend ist es 😡(なかなか疲れるよ)

にほんブログ村 外国語ブログ ドイツ語へ
↑Klick doch mal hier↑
(ここクリックしてってね)