2021年6月7日月曜日

主役 / die Hauptfigur / protagonist

Hallo, ich bin Fritz.
(フリッツです)
Ich habe eine interessante Frage bekommen.
(おもしろい質問、いただきました)
Die Frage lautet: "Wer ist eigentlich die Hauptfigur dieses Blogs?"
「このブログの主役ってだれなんですか?」という質問でした
Hmmm, eine sehr gute Frage.
(ふむふむ、いいご質問ですね)
Ich denke eigentlich, ich bin die Hauptfigur.
(僕的には、やっぱり僕が主役でしょうね)
Und, was denkt Ihr?
(で、みんなはどう思う?)
... Ich glaube, Paul sagt, er sei die Hauptfigur.
(…なんか、パウちゃんは、自分が主役だって思ってるみたい)
...
...
Ich bin die Hauptfigur
(僕が主役だよ)


にほんブログ村 外国語ブログ ドイツ語へ
↑Klick doch mal hier↑
(ここクリックしてってね)