2021年1月7日木曜日

緊急事態 / der Ausnahmezustand / state of emergency

... Hallo, ich bin Tora.
(…トラです)
Ich habe gehört, daß der Ausnahmezustand bald ausgerufen werden solle...
(聞くところによると、緊急事態宣言がそろそろ出るとか…) 
Hoffentlich bleibt mein Leben ruhig...
(私の穏やかな生活が続くといいんだけど…)
Beim letzten Ausnahmezustand wurde mein Leben ziemlich gestört von den menschlichen Familienmitglieder.
(前回の緊急事態の時ね、私の生活がかなりじゃまされたのよね。うちの人間たちに😩)
Die einzige Lösung für mich ist nun doch... der Winterschlaf🙈 
(わたしに残された唯一の解決策はもう…冬眠かな)

にほんブログ村 外国語ブログ ドイツ語へ
↑Klick doch mal hier↑
(ここクリックしてってね)