2019年10月27日日曜日

sprechen【不規則動詞】/ speak / 話す

Guten Tag, wir sind Iris und Paul.
(こんにちは。イリス+パウルだよ)
Wir sprechen Deutsch, Englisch und Japanisch.
(僕たち、ドイツ語・英語・日本語を話すよ)
Was für Sprachen sprecht Ihr?
(みんなはどんな言葉を話すのかな?)
Unsere Besitzerin meint: "Ich spreche Hundesprache."
(僕たちの飼い主は、「わたし犬語はなせます」っていうけど…)
Aber... wir glauben, sie spricht keine Hundesprache.
(でもねぇ…彼女は犬語がはなせないと思うよ)
Sie soll mehr üben, um die Hundesprache zu sprechen.
(犬語を話す練習もうちょっとしたほうがいいよね💁)

にほんブログ村 外国語ブログ ドイツ語へ
↑Klick doch mal hier↑
(ここクリックしてってね)