2021年4月26日月曜日

選挙の開票結果 / das Wahlergebnis[単], die Wahlergebnisse[複] / election result, election results

Hallo, ich bin Paul.
(パウルだよ!)
Gestern gab es Wahlen in Hokkaido, Nagano, Nagoya und Hiroshima.
(昨日は、北海道、長野、名古屋、広島で選挙があったね)
Sie waren alle spannend, oder?
(なかなかスリリングな感じだったんじゃない?)
Und die Wahlergebnisse waren auch sehr interessant.
(で、選挙の開票結果もなかなか興味深かったよね)
Persönlich freue ich mich sehr über das Wahlergebnis in Hiroshima.
(ぼくが個人的にうれしかったのは、広島の選挙の開票結果かな🌸)


にほんブログ村 外国語ブログ ドイツ語へ
↑Klick doch mal hier↑
(ここクリックしてってね)